-salzach

Wasserkraft Salzach

Wir sind für einen Vollausbau der Unteren Salzach

Die untere Salzach ist der Fluss mit dem deutschlandweit größten Wasserkraftpotential. Mehrere Begradigungen und andere Baumaßnahmen der letzten Dekaden führten vor allem zu einer erhöhten Fließgeschwindigkeit des Gewässers. Vor allem aus Gründen des Hochwasserschutzes, der Grundwasserreulierung und um dem drohenden Sohldurchbruch entgegenzuwirken, sind umfassenden flussbauliche Maßnahmen dringendnotwendig und unumgänglich.Die Junge Union im Landkreis Traunstein setzt sich mit Kreisrat Sigi Walch und Kreisvorsitzendem Hans-Peter Dangschat dafür ein, diese Baumaßnahmen vor allem energetisch zu nützen!Mit Hilfe von mehreren Wasserkraftwerken an der Salzach können bis zu 1 Milliarde kWh sauberer Strom für die Region bereitgestellt werden. Zudem werden der drohende Sohldurchbruch abgewendet und die umliegenden Landwirtschaftlichen Nutzflächen kontrolliert mit Grundwasser „versorgt“.Unterstützen auch Sie die Position der Jungen Union mit Ihrer Unterschrift!
Liste zum Download und Ausdruck!